Montag, 14. November 2011

Transparent- oder Leuchtfilz

Wensleydale-Löckchen mag ich sehr – zum Einfilzen als Randabschlüsse, aber auch als halbtransparenten Filz für Lampen und Lichter aller Art. Dieser Lampenbezug besteht ausschließlich aus Wensleydale-Wolle.

Lampenfilz

Meine Werkstatt ziert außerdem ein Rollo aus diesen Fasern. Die noch grün belaubten Apfelbäume im Nachbarsgarten verraten, dass es jetzt schon ein halbes Jahr vor dem Fenster hängt. Es lässt sich hoch- und runterrollen, so dass es das gesamte Fenster bedeckt. Es ist schlicht und verfügt über keinerlei weiteren Schmuck als die besondere Textur der Löckchen. Jetzt, da die Heizung unter dem Fenster schon ein wenig heizt, tanzen die Löckchen in der warmen Luft. Schööön!

Fensterfilz

Mein zweiwöchiger Dunkelzeiturlaub ist vorbei. Heute ist mein wieder erster Arbeitstag. Eine gute Woche wünsche ich Euch und uns!

Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Die Filzarbeiten sind super geworden.
LG Sheepy

Alpi hat gesagt…

Oooooooooooh, so schööööön! Sowohl die wunderbare Lampe als auch das herrliche Rollo.
Wo kriegt man denn leere Rollos zum selber bespannen?

Begeisterte Grüsse
Alpi

Alva hat gesagt…

Superschön! Eine schöne Woche wünsch ich Dir, LG Alva

Filzkinder hat gesagt…

Ich liebe diese Fasern ebenso! Das Rollo ist einfach traumhaft! Gut, dass du es so schlicht gelassen hast! Einen guten Start in die Woche, LG Tina

Stefanie Seltner hat gesagt…

Danke, Dir auch eine schöne Woche! Ich finde das Rollo auch unglaublich schön.

Jana Muchalski hat gesagt…

Dankeschön! ;)

@Alpi: Meine Werkstatt besteht aus den beiden - durch einen Wanddurchbruch nun verbundenen - ehemaligen Kinderzimmern unserer Vermieter-Familie. Dieses Rollo war mit Jeansstoff bespannt und gehörte dem Sohn. Auf ihre Frage "Abnehmen oder Hängenlassen?" entstand die Ich-filze-mir-ein-Transparentrollo-Idee. Leider habe ich keine Ahnung, wo unbespannte Rollos zu kriegen sind.

Herzlich

Jana

Fiona hat gesagt…

So lovely! Light and wool and gorgeous together! There is somthing so pure and simple in the naturally coloured wools. Beautiful!

Julian hat gesagt…

wow das sieht super aus =)

Senna hat gesagt…

Der Filzlampenschirm ist klasse und gibt ein sehr schönes Licht. Sehr schöne Arbeit! LG Senna