Sonntag, 6. November 2011

Filzteppich Blütenmandala

Blütenmandala Filzteppich

Mit diesem Teppich habe ich eine Blüte gefilzt, die alle Jahreszeiten hindurch erblüht. Sie misst ca. 0,92m im Durchmesser und wiegt 650g. Der tragende Grund besteht aus einer Merino-Bambus-Mischung Für die Oberflächengestaltung stellte ich mir zur Weiterverarbeitung einen Vorfilz aus extrafeiner Merinowolle her. Der Teppich ist natürlich nicht nur für den Boden geeignet, sondern kann genauso gut eine Wand, einen großen runden Tisch oder die Mitte einer Gruppe schmücken.

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana,
ich bewundere immer wieder Deine farbenfrohen Werke. Dieser Teppich ist nicht nur Blüte, für mich auch eine Sonne, die in der anstehenden Jahreszeit bestimmt der Seele ganz gut tut.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Kerstin

Lunacy hat gesagt…

Wow, ein Feuerwerk an Farben. Sehr schön sieht der Teppich aus. Ein klasse Werk!
LG und einen schönen Sonntag,
Anja

tabata hat gesagt…

Wow...der ist einfach Klasse.
Fröhlich und wunderschön im Farbverlauf, einfach toll!

Franzi hat gesagt…

Welch ein wunderschönes Werk. Das strahlt so richtig. :)

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Liebe Jana,

das ist ein richtiger Leuchteteppich. Die Farben strahlen richtig. Sooo schön!

LG von Juliane

Susanne hat gesagt…

Wunderschön und beindruckend ...
LG Susanne

Alva hat gesagt…

Liebe Jana, ich finde ihn wunderschön! So leuchtend und eindrucksvoll im Gesamtbild - einfach phantastisch!
Liebe Grüße

Bettina

filzquadrat hat gesagt…

liebe jana, ich bin immer wieder überwältigt von deinen wunderschönen arbeiten. ich mag so gerne deine farben und farbverläufe. ich hoffe, der teppich bekommt einen besonderns schönen platz!
liebe grüsse, stefanie.

craft by Maryla hat gesagt…

I love Your job,beautiful mandala;-))))

Grenchner-Regenbogen Woll-Shop hat gesagt…

Hallo Jana,
bin total begeistert von diesem Teil. Den würde ich dir glatt aus der Hand 'reissen' wenn du um die Ecke wohnen würdest.
es Grüessli Marianne

Nayama hat gesagt…

Wuuunderschön!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch :o)
Bine

Mobifilz hat gesagt…

Wow, der ist mal wieder wunderschön geworden. Wie alle anderen auch, bewundere ich die bezaubernde Farbvielfalt. Liebste Grüße aus dem Norden, Jessi

Ute hat gesagt…

Ach Jana - wunderschön, wenn ich den Blick von innen nach außen schweifen lasse und es immer wieder wiederhole kommt es mir fast vor wie ein flackerndes Leuchten, das einem entgegenhüpft ...

Wie schaffst du das immer so rund (und nicht oval) und Blütenblatt für Blütenblatt gleichförmig "hinzubekommen". Du bist halt eine Meisterin.

Eine Wonne, ein Augenschmus! Danke!

LG
Ute aus dem Nebel im OAL

Woolly Bits hat gesagt…

das richtige fuer graue wintertage (oder dagegen!), aber nicht auf dem boden, zumindest auf meinem wuerde der da zu sehr leiden:)) ich vermute mal, dass frau hund sich gleich haeuslich niederlassen wuerde darauf - und ihn in kuerzester zeit mit einem braunen haarschleier ueberziehen:)) tarnkappe fuer bluetenteppich?

jademondin hat gesagt…

Ist das wieder eine schöne Farbenexplosion. Hach!

Gardyperle hat gesagt…

Deine Kunstwerke sind außergewöhnlich schön-die Farben sind brillant!

Gaby hat gesagt…

Traumhaft schön !
LG Gaby

Filzkinder hat gesagt…

Dein Blütenteppich ist einfach ein Traum, dein Stil ist einmalig! LG, Tina

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,
ich liebe einfach deine bunten Arbeiten. Die Farben sind wunderbar bunt und doch aufeinander abgestimmt. Traumhaft.

LG Petra

Sheepy hat gesagt…

Von solchen Filzerfolgen bin ich ja noch meilenweit entfernt, die Farben so leutend und doch harmonisch.
LG Sheepy

Inge hat gesagt…

Ein Traum - wunderschön. Eine gute Woche, Inge

Els hat gesagt…

WOW ! Eine wunderschöner Mandala !
Wenn man so schaut scheint sich das ganze zu bewegen !!!
Tolles Werk, Jana

szilcsil hat gesagt…

Waaahnsinn, was Du schon wider gezaubert hast. Wunderschön, liebe Jana.Und unser Treff wird auch mal gelingen.
LG!
csilla

wollflocke hat gesagt…

Was für eine augenweide, liebe Jana, einfach wunderschön!
Herzliche grüße
Bine

Michelle hat gesagt…

I love how you use colour. Fantastic!

Lika hat gesagt…

Der lässt einen die kalte Jahreszeit gut überstehen!
LG Lika

betafelt hat gesagt…

beautiful!!!incredible!

Jana Muchalski hat gesagt…

Ganz HERZLICHEN DANK Euch allen für die vielen lieben Worte zum BLütenmandala!

@Ute: Zwischendurch sind solche runden Sachen schon mal unrund - wie im echten Leben halt ;) Abhilfe schaffe ich durch häufiges Öffnen der Rolle immer wieder Drehen des Filzes beim Walkprozess.

Ich wünsche Euch ein gemütliches Novemberwochenende!

Jana

Ulla's Quilt World hat gesagt…

That is so fantastic! I love it! :)