Samstag, 18. Juni 2011

Blühender Garten im Juni

Ein Feuerwerk an Farben, alles sprießt, einige Pflanzen wuchern geradezu. So werde ich wohl die inzwischen verblühten Kornblumen ebenso minimieren wie die zahlreich wachsende Akelei. Beeindruckend ist auch der Umfang der englischen Duftrose (Madame Boll?). Sie dominiert das gesamte Staudenbeet und DUFTET!. Als sie am Austreiben war, habe ich den leeren Platz in ihrer Nähe mit Färberkamille gefüllt. Allerdings ohne zu bedenken, dass das Gewicht der Blätter und Blüten den Busch in die Breite und nach unten ziehen muss, so dass die Färberkamille jetzt komplett darunter verborgen ist. Die alten Christrosen stehen noch immer und haben jetzt ihre Samenstände ausgebildet. Der Jasmin verströmt einen Duft, von dem ich nie genug bekommen kann. Einige Rosen ebenso.  Auf diesem Bild seht ihr alle blühenden Blumen vom 17. Juni. Was für eine Fülle!

Blühender Garten Mitte Juni

Das folgende Foto stammt vom 2. Juni. Auch das sind alle Blüten im Garten, Vorgarten und auf der Terrasse, die sich zu diesem Zeitpunkt geöffnet hatten.

Blühender Garten Anfang Juni

Weiter gehts… Ich walke…

Kommentare:

Woolly Bits hat gesagt…

deine bluetenbilder sehen aus wie ein teil deines blumenschals:)) hier haelt es sich leider noch ziemlich in grenzen, weil es so kuehl und grau/nass ist:(( aber ich finde es toll, dass ihr einen so schoen bestueckten garten "geerbt" habt - auch, wenn manche pflanzen sich gerne zu sehr vermehren:))

Lunacy hat gesagt…

Was für ein tolles Blütenmeer und die Vielfalt ist echt beeindruckend. Da wird es nie langweilig in eurem Garten.
LG und noch ein schönes Wochenende,
Anja

yvette hat gesagt…

Ich walke mit dir...Was ein schönes blog habst du (exuse me mein deutsch)und das filz is so wunderbahr

liebes

Wolle Natur Farben hat gesagt…

So eine herrliche Blütenbilderflut..ein echter Traum den du da in deinem Garten hast...wunderbar...LG Anke

Grand Purl Baa hat gesagt…

Hello Jana
I don't speak German and I am hoping that you might know English just so I can tell you that I love your blog. I don't know if all the work is yours or if some of it is done by other artists, but there is so much colour and joy here. Thank you.
Loani

Andrea Baron hat gesagt…

Eine wundervolle Blütenpracht, herrliche Farben!

szilcsil hat gesagt…

fantastische Vielfalt, inspiriert zu spinnen :)

Katrin hat gesagt…

traumhaft schön!
viellecht kann ich deinen garten ja mal in echt sehen, irgendwann...

liebe grüße katrin

spinne hat gesagt…

Und das alles in EINEM Garten! Großartig!