Mittwoch, 12. Mai 2010

Aus arbeitsreicher Zeit...

...winke ich Euch kurz zu und öffne die Tür, damit Ihr nicht länger durch das Schlüsselloch gucken müsst.

Nuno-Poncho

Dieser Nunofilz-Poncho besteht aus Chiffonseide, Kaschmir und Wensleydale-Löckchen. Das fertig gefilzte Kleidungsstück habe ich mit Colortex/Sewocolor gefärbt.

NunoPoncho Detail 1  Nuno-Poncho Detail 2

Außerdem sind weitere Nuno-Schals fertig geworden - ebenfalls erst gefilzt und dann gefärbt. Falls sich das gerade tobende Gewitter nebst dazugehörigem Regensturm wieder beruhigen mag, kann ich heute ja vielleicht noch Fotos machen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf drei neue Verwandler...

Verwandler 7, 8, 9 - 2

Ihr erinnert? "Verwandler" taufte ich diese gefilzten bildhaften Stoffe, weil sie tauglich sind, die verschiedensten Orte zu verzaubern  - den Tisch, die Tür, die Lehne der Couch, die Wand, die Hüfte... Um sie Euch ganz zeigen zu können, brauche ich Fotos. Um sie fotografieren zu können, brauche ich Licht und Zeit ;) Also noch ein wenig Geduld...

Einen schönen Tag Euch!

Kommentare:

mo hat gesagt…

Frech, fröhlich, fraumhaft...
wie immer...
Lass es wettern draußen, wie es will, aus Deinen Entwürfen strahlt so viel Sonne, daß es für alle Wetterkarten reicht!
Bussi
mo

yvette hat gesagt…

so so schön!
Mo sagt es gut....it makes me happy too!

liebes
yvette

karin hat gesagt…

ahh traumhaft, da hat sich doch das warten gelohnt :-)))

Karin

Silvia hat gesagt…

ich bin beeindruckt. Bin selbst keine begnadete Filzerin - bei mir macht das Material nicht immer das was es soll - vor allem am Rand. Deshalb bin ich immer restlos begeistert deine schönen Werke zu sehen. Ich würde dir gerne mal beim Arbeiten über die Schulter schauen - vermutlich bin ich da nicht die einzige.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Grüße von Silvia

minic hat gesagt…

Ich bin sprachlos, liebe Jana, der Poncho mit den Löckchen hat mich verzaubert... so wunderschön... und die Farben... ein Traum!
Ganz liebe Grüße von Antje

corazon hat gesagt…

Der Poncho mit seinen wunderschön leuchtenden Farben erinnert mich total an die Hippie-Zeit aus meiner Kindheit.
Immer wieder muß ich mich bei dir einklicken, um zu bestaunen, was du zauberst...
LG Petra

.BitterSüss. hat gesagt…

.. Zum Umfallen schön ..
trotz der "grusel"-farben einfach nur herrlich anzusehen

es grüsst eine staunende bittersüsse
Katharina

Sabine hat gesagt…

Liebe Jana,
auch ohne das richtige Licht sehen deine neuesten Werke schon sehr verheißungsvoll aus. Besonders der unten liegende Verwandler macht mich sehr neugierig. Das sind mal so ganz neue Farben in deinem Schaffen.
Sehr gespannte Grüße
Sabine

Woolly Bits hat gesagt…

ich bin ja nicht der ponchotyp, wenn es ums tragen geht - aber dein modell sieht echt klasse aus! und die verwandler sowieso.... ob ich noch jemals aktiver werde beim filzen? wenn ja - bist du (bzw. deine werke) sicher nicht ganz unschuldig dran:))

Lee-Ann hat gesagt…

wow wow wow....ich bin wie immer so begeistert und bewundere alles wie immer total!!!!
liebe grüsse lee-ann

Spirit´s Soap Art hat gesagt…

ich bin gespannt, was du aus den verwandlern zauberst;-)sie sehens ehr vielversprechend aus.
lg traute

farbenfaden hat gesagt…

Einfach Schön!!!!! und außerdem hast du wohl Geburtstag gehabt.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Lebensjahr
wünscht dir
Claudia

EMMA hat gesagt…

oh liebe jana,
der poncho ist sooo zauberhaftig...so wie eigentlich alle sachen von dir!!! irgendwann...ich schwörs, da treffe ich auch eunmal auf dich!!! und eine wunderbaren spinnkünste und filzkreationen.
liebe grüße von emma