Montag, 15. März 2010

Sonntagsgarn, am Montag gezeigt

Nein, ich habe noch nicht die Wolle von Frau Wo aus Po versponnen, denn auf dem Rad war erstmal dies hier:

Mogelpackung Textur

Das kurzzeitige Blau über Schwerin war vermutlich ein wetterlicher Ausrutscher. Nur wenig später zog sich der Himmel grau zu und es fielen dicke weiße Flocken, die ein kräftiger Wind durcheinander wirbelt.

Passend zum "durcheinander" heißt dieser  Strang jetzt "Wirrungen", nachdem er zuerst "Mogelpackung" heißen sollte  ;)

Mogelpackung 1

Mogelpackung 2

Mogelpackung 4 Detail

Auf den ersten flüchtigen Blick mag das Garn wie Bouclé aussehen - das täuscht allerdings. Diese Spinntechnik ist einfacher und kommt mit nur zwei Arbeitsgängen aus, hat aber auch ihre Tücken... 

Material: handgefärbter Mohairkammzug und industriell hergestelltes Konengarn

Gewicht: 111 g, LL 47 m

Kommentare:

Alpenrose hat gesagt…

Ooh wow, da juckt es mich gleich in den Fingern und die Stricknadeln hüpfen auch gleich aufgeregt. Das sieht ja schon als Strange umwerfend aus. Genial!

Begeisterte Grüsse
Alpenrose

Lee-Ann hat gesagt…

meine güte.....wie macht man das den!!!! hammer siehts aus...o ich hab noch soooo viel zu lernen...supiiii!!!!
liebe grüsse lee-ann

frau wo aus po hat gesagt…

moin jana,
dieses ringelchengarn ist sooo toll, das will ich auch lernen :o)
da brech' ich mir sicher die finger...
außerdem bewundere ich deine selbstbeherrschung ;-)

herzlichste grüße aus po - hier scheint grad die sonne vom blauen himmel, kaum zu glauben!!

p.s.: rat mal, was die 'spinnerten' schafe am freitag beim schafnasentreffen machen wollen!?

Aud hat gesagt…

Super schön geworden!

Bei Jacey Boggs heißen die kleinen Tiny Circles und es war eine Herausforderung, aber aussehen tun das Garn klasse.

Grüße aus Colonia
Aud

karin hat gesagt…

wow , klasse geworden, ich hab mich ja auch schon am boucle versucht, dreifädig halt
Diese Variante finde ich aber auch sehr spannend
Karin

Birte hat gesagt…

Mensch das sieht ja toll aus.
LG
Birte/DK

diespindel hat gesagt…

Superschön. Lernen wir so was im April? Ich freu mich unheimlich auf diesen Kurs! Liebe Grüße, Ulrike

Jana hat gesagt…

@Aud: Ich weiß gar nicht, wie ich diese Technik auf Deutsch nennen soll außer "Schummelbouclé" ;)

@Ulrike: Wenn Du willst, lernst Du auch diese Technik im April. Ich freu mich auch schon auf das Wochenende!

@Frau Wo aus Po: Na dann viel Spaß beim wilden Spinnen mit den Schäfchen! Grüße sie doch bitte von mir!

@Alle: Liebe Grüße auch an Euch!

Jana