Sonntag, 21. März 2010

Frühlingsanfang in Mohair

Die laue Luft, das jubilierende Vogelgezwitscher, die Sonne und der hochoffizielle Frühlingsanfang inspirierten mich zu dieser Färbung auf Mohairkammzug...

Mohair im Frühling 2

Gestern wurde dieses Garn daraus...

Frühlingsanfang 2

Frühlingsanfang 1

Und hier noch ein Detailfoto...

 Frühlingsanfang 3

Technik: Echtes Dochtgarn (Corespun) + Umwicklung

Materialien: Handgefärbter Mohairkammzug, Kernfaden aus Schurwolle, für die Umwicklung 1 orangefarbener Leinenfaden und 1 frühlingsgrüner Schurwollfaden von der Kone

Gewicht und Lauflänge muss ich nachreichen - der Strang trocknet gerade.

Und noch etwas Schönes: Heute kriege ich spinnerten Besuch im Doppelpack + vierbeiniger Begleitung. mo und Steph kommen. Das Alien ist natürlich auch dabei. Ich freu mich schon!

Kommentare:

Petra hat gesagt…

ach, liebe jana, wie schoen! ich habe schon auf kanadischen websites rumgesucht, um quellen fuer konengarn zu finden, bisher nicht so erfolgreich. aber das muss ja gehen! ich freu mich schon so auf mein spinnrad! wahrscheinlich habe ich nach meiner rueckkehr wochen zu tun, um all die wunderbaren anregungen im kopf zu sortieren und dann zu verarbeiten - darauf freu ich mich sehr.

Steff hat gesagt…

Ooooh ist das schön! :-)
Die Farben sind einfach traumhaft,
da würde ich jetzt direkt loshäkeln wollen...

Viel Spaß beim gemeinsamen Spinnen.

Frühlingsgrüße
von Steff

Beate hat gesagt…

na da wünsche ich mo und Euch viel Spaß!
Mal sehen wann ich bei dir mal vorbeischaue!

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

So ein herrliches Frühlingsgarn, da möchte man sich ja am liebsten reinkuscheln so weich sieht es aus. Dann viel Freude und Spass beim gemeinsamen Spinnen und viele Grüße an den Besuch.
LG Anna

corazon hat gesagt…

Das Garn sieht aus wie Frühling und Ostern zusammen....:-))..Toll!
Und dieses "Alien"...das ist ja süß...:-))
LG Petra

Nicola hat gesagt…

Wunderschöne Frühlingsmischung, mir gefallen die Farben ..toll!!!

LG Nicola

ariadne hat gesagt…

Hallo Jana,
die Färbung und das fertige Garn sehen sehr schön aus. Frühlingfroh und sonnig.

lg gudrun

Heike R. hat gesagt…

Ich kann mich an Deinen Garnen garnicht sattsehen. Wahnsinn!!
Heike

Woolly Bits hat gesagt…

die farben sind toll - aber mich erinnern sie eher an diese lampionblumen, die im spaetsommer und herbst bluehen! tut natuerlich der schoenheit keinen abbruch, so hat jeder wohl seine ganz persoenlichen farbassoziationen:))ich hab auch noch ein kg mohairkammzug hier - aber noch keine ideen.....

Dag hat gesagt…

wow, da bin ich total beeindruckt - wunderwunderschoen!!