Donnerstag, 25. Februar 2010

Verwandelter Verwandler - Bestickter Filz

Ein wenig verspätet meldete ich mich bei Corinnas Filzzauberschule an - einem Online-Kurs zur besonderen Oberflächengestaltung von Filz - und bin bereits jetzt begeistert. Verspielt und fantasievoll, dabei fachlich fundiert, ist dieser Kurs nicht nur Herausforderung, sondern vor allem eines - Freude!

Hier seht Ihr mein Ergebnis der ersten Lektion - einen oberflächlich verwandelten Verwandler, der auf den schönen Namen DRACHEN hört:

Verwandler Nr. 6

Der Verwandler besteht aus einem meiner handgefärbten Neuseeland-Lamm-Kammzüge, die ich zu einem Vorfilz verarbeitete und anschließend in schwarze Merinowolle einfilzte. Der DRACHEN wiegt 275 Gramm, ist ca. 40 cm breit und 150 cm lang. Er kann eine Tür ebenso verschönern, wie den hölzernen Wohnzimmertisch, die Wand oder die Couchlehne.

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Einfach wunderschön!!!

Liebe Grüsse
Rita

frau wo aus po hat gesagt…

zum niederknieen schön!
aufrichtig bewundernde grüße,
geli

yvette hat gesagt…

sehr sehr schön

liebes
yvette

Jea hat gesagt…

oh wie wunderschön! Ich bin hin und weg!
LG
Jea

Irene Jongbloed hat gesagt…

Das ist wunderschön,
liebe grüsse
Irene

filz-t-raum.ch hat gesagt…

traumhaft schööööön.....
ich bin begeistert, was du mit der stickerei aus dem filz herausgeholt hast, das sind "welten"....
meine allergrösste bewunderung für diese enorme fleissarbeit!!!
herzlichst,
filz-t-raum.ch

corazon hat gesagt…

Hallo Jana,

das ist einfach unglaublich schön. Das muß ich mir heute bestimmt noch ein paar mal ansehen.

LG Petra

Allerleirauh hat gesagt…

So schön das du auch am Kurs mitmachst, so kommen wir in den Genuss des Betrachtens deiner wunderschönen Werke.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Lee-Ann hat gesagt…

ich sitz hier und hab grooosse augen, mein mund will nicht mehr zu und ich staune nur noch....wow...ein oberhammermega teil....richtig toll!!!
liebe grüsse lee-ann

Karen hat gesagt…

Aaaaach is der schön, dahinschmelz und schmacht.
Übrigens: die Beschenkte hat sich risig über die roten Filzstulpen gefreut, vielen Dank nochmal
LG Karen

Helga hat gesagt…

einfach klasse......atemberaubend
Liebe Grüsse
Helga

Ingrid hat gesagt…

Die "Grenzüberschreitung" des Verwandlers finde ich besonders schön!
Mitwartende Grüße von ingrid

Bea hat gesagt…

aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!

wunderwunderschön!

Liebe Grüße, die Bea

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

Traumhaft, verspielt, exotisch...in Farben und Form sehr gelungen !!
LG Anna

Andrea62 hat gesagt…

wundervoll sieht das aus. wie alle deine projekte.
ich habe gehört, dass du dieses jahr nicht nach leipzig kommen kannst. das ist schade. ich hatte mich schon so auf dich gefreut.
ganz liebe grüße von andrea

wolltrunken hat gesagt…

Eigentlich dachte ich, Deine Kunstwerke seien nun wirklich nicht mehr zu toppen, aber da hast Du uns gründlich eines Besseren belehrt, liebe Jana. Ich bin hin und weg!

Liebe Grüße

von Birgit

karin hat gesagt…

Das sieht mal wieder unglaublich schön aus.
Besonders gut gefällt mir der überhängende Teil, ich mag das ja so herausragende Komponenten.
Ist immer wieder ein Augenschmaus bei Dir

Liebe Grüße
karin

Dinkelhexe hat gesagt…

Wow!!! Supertoll

Woolly Bits hat gesagt…

das ist natuerlich genau das richtige fuer mich als drachenfan - und die farben dann noch dazu:)) superschoen - du koenntest zu dem thema auch selber kurse geben, denke ich!
viele irische gruesse, wo es ja bekannterweise keine schlangen (oder drachen?:)) gibt, sondern nur leprechauns:))
Bettina

Nicola hat gesagt…

Wunderschön Jana,
sowas als Hüftschmeichler o.ä., also zum immer dabei haben,drin einhüllen fände ich total schön.

LG Nicola

jademondin hat gesagt…

wirklich zauberhaft!

Ute hat gesagt…

Liebe Jana,
das hast du ganz toll gemacht. Mein Kompliment! Ich werde mir den Verwandler jetzt gleich noch mal ganz in Ruhe anschauen.
LG von Ute

Sabine hat gesagt…

Liebe Jana,
da sprüht die Jana´sche Kreativität wieder aus jeder Faser. Toll! Wie immer bin ich schwer beeindruckt!
Viele Grüße vom verregneten Niederrhein
Sabine

Kathrin hat gesagt…

Wunderschön, Jana!
Ich kann nur staunen, wie Du Deine Ideen scheinbar mit Leichtigkeit in Deinen Werken umsetzt...
Viel Spaß bei dem Kurs - vielleicht komme ich auch irgendwann dazu. :-)

Liebe Grüße, Kathrin

Spirit´s Soap Art hat gesagt…

ich bin sehr beeindruckt von deinem kunstwerk.
lg traute