Sonntag, 14. Februar 2010

Für verspielte Paradiesvögel...

...die ihre Farbe in die Welt hinaus tragen wollen, ist dieser Neckwarmer wohl am besten geeignet. ;)

Coils-Kragen Neckwarmer 1

Da gerade in Kursen immer wieder die Frage auftaucht, ob Coils überhaupt zu verarbeiten seien (und besonders die Möglichkeit des Verstrickens angezweifelt wurde), habe ich den auf verschiedene Weise tragbaren Kragen gestrickt (Nadelstärke 6). Verschlossen wird das Teil mit Knopf und gehäkeltem Riegel aus Baumwollgarn und ich sag Euch: Es fühlt sich toll an, das Dingens zu tragen!

Coils-Kragen Neckwarmer 3Coils-Kragen Neckwarmer 2

Ausgangsmaterial war einer meiner kürzlich gefärbten Kammzüge aus 50% Wolle und 50% Seide.

Wolle-Seide 6

Hier zu Coils versponnen...

Regenbogen-Coils

Und hier Detailfotos des Strickbildes - einmal die rechte und einmal die linke Seite...

Coils-Kragen Neckwarmer 5 Strickbild rechts

Coils-Kragen Neckwarmer 6 Strickbild links

Kommentare:

Autumn glow 2009 hat gesagt…

Hallo Anja,

traumhaft schön...Liebe Grüße, Inge

martine frampton hat gesagt…

this is fabulous, colours, texture, I love it
thanks for sharing
martine

Woolly Bits hat gesagt…

das ist ja ein interessates kunstwerk:)) wems so zu bunt waere, der koennte ja auch ton in ton faerben oder dezente herbstfarben oder sowas..

kreativberg hat gesagt…

wow... dein blog ist wunderschön, so farbenfroh! da komm ich wieder ;) liebe grüße!!!

Lee-Ann hat gesagt…

ääääää....wow....oh den finde ich ja meeega klasse, genau mein ding...huch ist das schwer...kann ich das auch..ich bin ja fleissig am üben...ber so was tolles habe ich noch nicht im griff......noch nicht...hihihi...
liebe grüsse lee-ann

Petra hat gesagt…

uiuiuiih - und ich hab mich fuer den kurs angemeldet. ich freu mich vielleicht und bin soooo gespannt. das reisefieber ergreift mich jetzt. liebe gruesse aus der fernen ferne und bis bald

Karina hat gesagt…

Super schön Jana!
Liebe Grüße Karina

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Jana,

einfach schön, eine Farbexplosion...wooow...

liebe Grüße von Traudi

Ute hat gesagt…

Tolle Farben und tolles Design!!

szilcsil hat gesagt…

Es ist super-super schön und danke für die Idee.
Frage: nur Nadelstärke 6?
LG aus Leipzig
csilla

Jana hat gesagt…

Dankeschön ;)
@Kreativberg: Herzlich willkommen!
@Petra: Bis ganz bald!
@Csilla: Ja, tatsächlich nur mit Nadelstärke 6...
Liebe Grüße
Jana

corazon hat gesagt…

Also Coils find ich als Garn ja schon irre und total dekorativ. Verstrickt ist das ein echter Knaller.
Ich guck sooo gern bei dir!

LG Petra

Hippolana hat gesagt…

Herrlich! Eine wunderbare Idee!
Liebe Grüße
Iris

Nicola hat gesagt…

Klasse, sollte ich auch endlich in Angriff nehmen.

LG Nicola

yvette hat gesagt…

wowowowow

ritarenata hat gesagt…

was für ein unfug.
;-)
LG: rita

Ute - Socksstreet :o) hat gesagt…

Ich mag die Coils und Co ja so gern und bin immer ganz froh, wenn dann mal Projekte daraus auftauchen! :) Das sieht wieder toll aus!

sei lieb gegrüßt
Ute

Frau Sonnenschein hat gesagt…

Hallo Anja,

der schal sieht ja traumhaft aus.
ch stehe ja selber nicht so auf das ganz grelle.aber die kombinalion farbe dessign ist wirklich gelungen.

liebe gruesse sendet conny