Samstag, 30. Januar 2010

Das schöne bunte Leben 1...

In Vorbereitung auf den Berliner Spinnkurs hatte ich verschiedene Fasern mit Colortex (jetzt Sewo-Color) gefärbt. Hier ein Blick auf einen Teil der trocknenden Kammzüge 50% Merino/50% Seide, Mohair und im Hintergrund Wensleydale-Locken:

Januar-Färbung Kammzüge und Locken

Die  Wolle-Seide-Kammzüge einzeln:

Wolle-Seide 3

 Wolle-Seide 5   Wolle-Seide 4

 

 

 

 

Wolle-Seide 1

Wolle-Seide 2

 

 

 

 

 Wolle-Seide 6

Hier noch einmal die Wensleydale-Löckchen:

Wensleydale Eintopffärbung

Kommentare:

Bine hat gesagt…

wirklich eine wunderschöne farbenpracht, liebe Jana.
Aber wen wundert's? Unter Deinen händen kann es nur schööön u. einmalig werden.
Liebe grüße zum kreativen wochenende,
Bine

filzfrosch hat gesagt…

Die sind ja wunderschön...besonders klasse sind die Wensleydalelöckchen. Das würde ich zu gerne einmal verfilzen.
Liebe Grüße
Annette

Alpenrose hat gesagt…

Aaaaaaaah, welche Pracht! :-)
Das lässt mein Färberherz wild hüpfen, soooo schöööööön!

Liebe Grüsse
Alpenrose

frau wo aus po hat gesagt…

*seufz*
*ganztiefseufz*
... ein wunderbarer farbenrausch ...

hab ich schon erwähnt, dass ich keinen schnee mehr sehen mag????
... und HABEN schon gar nicht! ...
grüßlis,
die geli

Dinkelhexe hat gesagt…

Das ist eine Farben-Explosion. Wunderschön!
Ich bin bei uns in der Gegend auf der Suche nach einem Spinnkurs, aber das entwickelt sich als schwierig.
Liebe Grüße
Renate

ariadne hat gesagt…

hallo Jana,
die Farben machen Lust auf das Anspinnen.
lg gudrun

Anonym hat gesagt…

was für Farben , ein wahres Feuerwerk, traumhaft

Liebe Grüße
karin

Sabine hat gesagt…

Liebe Jana,
diese Farbenpracht anzuschauen ist sehr schön, besonders wenn es draussen so trostlos ist (Regen und graue Schneereste, dann lieber Neuschnee!!!)
Zu gern würde ich einen von dir gefärbten Kammzug verspinnen (nach monatelanger Spinnabstinenz, da sich hier alles um Clara, das bißchen Haushalt und die Arbeit dreht). Vielleicht hast du ja mal einen Kammzug über, den du in deinen shop einstellen kannst.
Ganz liebe Grüße
Sabine