Mittwoch, 9. Dezember 2009

Armstulpenparade

In der vergangenen Woche war Thema des Online-Filzkurses von Corinna das Filzen von lebkuchenbesetzten Armstulpen. Da ich gerade keinen Appetit auf Süßes hatte, ließ ich die Lebkuchen weg und experimentierte mit Armstulpen verschiedener Couleur...

Hier einmal die komplette Armstulpenparade: Armstulpenparade

Und nun einzeln... Schwarzbunt, mit Seidenstickerei und Kaninchenfellabschluss für die Feinsinnige:

Armstulpen 1.2.

Blaugrüntürkis mit eingefilzten Seidenfasern für die Meerjungfrau:

Armstulpen 2.2.

Wollweiß mit Maulbeerseide, die Hand umspielende Wensleydale-Löckchen für die Eisprinzessin:

Armstulpen 4.3

Armstulpen 4

Anthrazitfarben mit eingefilzten Leinenfasern für die Hintergründige:

Armstulpen 5.1.

Kunterbunte Vorfilzquadrate auf rotem Grund für die Kreative:

Armstulpen 3

Welches Paar gerade zu meinen Lieblingen gehört, ist stimmungsabhängig. Momentan schlägt mein Herz für die Eisprinzessin ;)

Die Meerjungfrau kann übrigens den dazu passenden Zipfelkragen bekommen, der sich variabel mit einer Blütenbrosche verschließen lässt:

Zipfelschalkragen mit Blütenbrosche

Und ein Detailfoto (ausnahmsweise mit Blitz, weil so die Farben realistischer wirken und sich der Glanz der handgefärbten Seidenfasern so schön zeigt):

Zipfelschalkragen mit Blütenbrosche 3

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow, schon wieder so tolle Bilder hier.
Mein Favorit ist klar :-)))oder?
Aber auch die Eisprinzessin finde ich toll
Ich bin immer wieder entzückt von den traumhaften Sachen bei Dir, liebe Jana

Karin

Jana hat gesagt…

Aber sicher, Karin, Dein Favorit ist sowas von klar! Beim Filzen musste ich immer wieder an Dein schönes türkisfarbenes Tuch und Deine dazu passenden Augen denken ;))) Was macht eigentlich Dein Hüftschlingerschal aus dem Heidi-Kurs?

Morag.strickt hat gesagt…

*seufz*

JuliaW hat gesagt…

schon wieder soooo schön....

kann man schon Details zu dem Filzkurs erfahren?

VG Julia

Jana hat gesagt…

Liebe Julia,
schickst Du mir mal Deine Email-Adresse an jana.muchalski@web.de? Dann schreib ich Dir etwas mehr. Für so ganz öffentlich ist es noch zu wenig spruchreif...
Liebe Grüße
Jana

Anonym hat gesagt…

Der Hüftschmeichler schlummert noch eingerollt, schäm
Sooo viel anderes zu tun.
Aber irgendwann mal greif ich das an :-)
Farbe natürlich richtig geraten
:-)))

Karin

Anonym hat gesagt…

Achhhhh, herrlich!! Hanne!

Anonym hat gesagt…

Wow,
ein Parr schöner als das andere. Wunderbar!

Doro

Lunacy hat gesagt…

Ja,wirklich schön deine Armstulpen. Tolle Ideen hast du immer.
LG
Anja

wollwerkerin hat gesagt…

Liebe Jana!
Du kannst ja wunderbare Dinge zaubern - eh - filzen! Ich kann mich noch nicht entscheiden, was mir da am besten gefällt! Ich bin wirklich beeindruckt!
Ach ja: es ist schön zu wissen, dass ich so kreative und sympathische Menschen zu Gast habe!
Liebe Grüße
Susanne

Silvia hat gesagt…

Ooooooh ich bin begeistert,die sind ja wunderschön. Die Meerjungfrau ist einfach traumhaft schön u der Kragen dazu ebenso. Natürlich gefallen mir die anderen auf ihre Art auch sehr gut, aber die Seidenfasern sehen wirklich aus wie die Gischt auf dem Meer.... schöööööööööööööööön.
Lg und eine schöne Vorweihnachtszeit Silvia

Filz und Glas hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Filz und Glas hat gesagt…

Oh Jana, manchmal möchte ich Mäuschen spielen und bei dir in der Wohnung sitzen und zugucken, wie du das alles machst, arbeiten gehen, spinnen, filzen, leben.... ich find's faszinierend!

Nadja hat gesagt…

Liebe Jana,

traumhaft schön, Deine Armstulpen. Neben der Eisprinzessing bin ich aber auch hin und weg von den "feinsinnigen Armstulpen" ... Mhmmmmm... Kommen die auch noch in Deinen Shop .... (??????)

Liebe Grüße
Nadja

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Jana,

tolle Seite, ich stöbere mal noch ein bisschen....

die Eisprinzessin ist mein Favorit aber die anderen nicht minder, sehr schöne Dinge stellst du mit deinen Händen her....

liebe Grüße
Tina

Jana hat gesagt…

;) Dankeschön!

@Filz und Glas: Dann musst Du mich wohl besuchen kommen ;)

@Nadja: Die Stulpen für die Feinsinnige hatte ich gestern bereits in den Shop gestellt und SCHWUPPS hat sich eine feinsinnige Liebhaberin gefunden...

Einen schönen Tag Euch allen wünscht Jana, die jetzt zur Arbeit fährt und bis 20.00 Uhr dort bleibt ;)

surpresa hat gesagt…

Ich wollte weiße Stulpen in mein Adventskalendertürchen legen, aber alle versuche sahen nach Armgips aus. Deine sind wunderschön. Hach. Bin ein bissie neidisch

LG Dane

wolltrunken hat gesagt…

Das ist ja mal wieder alles sowas von traumhaft!!!

Sag mal, Jana, ich habe hier noch ein dunkelbraunes Kaninchenfell - kannst Du das irgendwie gebrauchen, dann schicke ich es Dir?

Liebe Grüße

von Birgit

Andrea hat gesagt…

Die Armstulpen sind ja der Hammer! Da muss das Entscheiden welche man anzieht richtig schwer fallen, oder?
LG, coffee

ariadne hat gesagt…

Hallo Jana,
deine Stulpen sehen super aus, ganz besonders eindrucksvoll sind die kunterbunten mit den Vorfilzquadraten. Sieht sehr aufwändig aus. Meine Favoriten sind allerdings die anthrazitfarbenen Stulpen. Sehr edel und elegant.
Ich trag deine /meine nachtschwarzen Stulpen immer wieder und auch gerne in Kombination mit farbigen Strickhandschuhen, die dann vorne am Rand rausgucken.

Ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit.
Lg gudrun

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,
wie immer traumhafte Sachen. Ich sehe schon, ich muss wohl mein Wochenende verlaengern!!!! Geld ueberwiesen. Ich wuensche Dir ein geruhsames, kreatives Wochenende. Liebe Gruesse Meike

Annie hat gesagt…

Wie schön!!! Ich liebe die schwarzbunte mit seidenstickerei besonders. Und auch die Zipfelkragen ist wunderschön.Ich würde fast vesuchen zu filzen...

Martina hat gesagt…

Sooo tolle Sachen werden da gefilzt - Wahnsinn! Alle wunderschön!

Lieben Gruß
Martina

JuliaW hat gesagt…

Liebe Jana,

wollte nur mal nachfragen, ob meine Email bei Dir angekommen ist. Bei manchen Leuten landen die Emails wohl manchmal im Spam-Ordner...

VG Julia

Ladka hat gesagt…

Lovely Armstulpen, surprising ideas, admirable effects!