Freitag, 11. Dezember 2009

Appetithäppchen - Spinnkurs für Fortgeschrittene in Berlin und Hamburg

Wer Lust hat, Effektgarne spinnen zu lernen, kann es z. B. am 23./24. Januar 2010 in Berlin. Noch sind Plätze frei ;)

Inhalte des Workshops sind z. B. Dünn-Dick-Garne, Teilcoils und  Coils, Noppen und Cocons, eingearbeitete "Fremdkörper", Boucle und Doppelboucle, Looping, Cable, echtes Dochtgarn, Netzzwirn, Schäfchengarn, eingewickelte und wilde Garne aus speziellen Farb- und Fasermischungen... Alle Spinnerinnen, die bereits einen Kurs besuchten, wissen - mein Materialfundus ist umfangreich und ließ noch keine Wünsche offen. ;)

Am 6./7. März 2010 werde ich einen solchen Kurs auch in Hamburg anbieten. Wir können in der Gestaltambulanz von Martina Welp einen wunderschönen Gruppenraum mit angrenzender Terrasse und Garten nutzen, so dass wir bei schönem Wetter auch draußen arbeiten können. Anmeldungen sind jetzt schon möglich. Bei Interesse schreibe eine Email an  jana.muchalski@web.de und Du bekommst die Einladung mit den Details zugeschickt.

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Ich kann den Kurs nur empfehlen. Siehe meinen Blog. Ich bin noch heute begeistert von dem Wollangebot. Ich grüsse hiermit auch ganz herzlich die damaligen Kursteilnehmer und wünsche wollige Weihnacht und ein kreatives Jahr 2010. Besonders wünsche ich uns allen Zeit und Muße, liebe Grüsse, Katja

wollbine hat gesagt…

Schade, schade, dass Berlin und Hamburg so gar nicht vor meiner Haustüre liegen. Sonst wäre ich sofaort dabei.

LG
Sabine

tinassoeckchen hat gesagt…

Hallo Jana, ich kann leider im Januar nicht teilnehmen, aber ich würde gern einen solchen Kurs bei dir besuchen , ich wohne ja in Berlin....ich möchte mir erst ein neues Spinnrad anschaffen und der Sparstrump ist noch nicht voll genug dafür...., aber dann würde ich mich freuen auf den Kurs in Berlin....ich finde es sehr schön, dass du solch einen schönen Kurs anbietest.

Liebe Grüße
Tina

Anonym hat gesagt…

Ich komme zwar nicht so weit, aber das wirkt wie ein Feuerwerk auf mich!Herrlich!!Liebe Grüsse Hanne.

farbenfaden hat gesagt…

Liebe Jana,

du muss unbedingt auch beim nächsten Spinntreffen so einen Kurs anbieten.

schöne Adventszeit noch
Claudia

Allerleirauh hat gesagt…

Ach, Jana, jetzt bin ich ganz besoffen von deinem Farbenrausch.
Wunderschöne Bilder.
Ich gehe mich jetzt ausnüchtern, Allerleirauh

Ingrid hat gesagt…

Oh Jana, ich sehe mit Freude, dass dein Angebot sich ausweitet und so immer mehr Spinnerinnen von deinem reichen Wissen und Können profitieren können. Die internationale Karriere kann doch gar nicht mehr weit sein!
Es grüßt dich herzlich die eine Teilnehmerin deines allerersten Spinnkurses
Ingrid

zauberweib hat gesagt…

huhu, ganz offtopic von mir: du hast hinter dem spiralbild oben links noch deine alte webadresse verlinkt!
http://1.bp.blogspot.com/_s7WDjd-8Yj0/SyB_EdYFMrI/AAAAAAAAB7c/9pzF5H_JQ0A/S150/1.jpeg

grüsslies
zaubi, die dich sehr oft liest, aber nur selten kommentiert, dafür an dieser stelle mal danke sagt für deine tollen kreationen!

Jana hat gesagt…

Guten Morgen,

@Katja: Danke für Deine lieben Worte! Auch Dir ein besinnliches Weihnachtsfest mit genügend Ruhe und Zeit!

@Wollbine: Soll ich zu Dir kommen?

@Tina: Schreibst Du mir kurz eine Email? Dann nehme ich Dich nämlich in meinen Newsletter auf und Du wirst über die nächsten Kurse informiert. Vielleicht ist ja ein anderer Termin passend für Dich :)

@Hanne: Ich bin sicher, wir kommen schon noch einmal zueinander... Dein Blick auf die Welt und die Dinge gefällt mir nämlich richtig gut! ;)

@Claudia: Zum Spinntreffen in Vlotho will ich einen ganztägigen Filzkurs zum Thema "Sanfte Farbverläufe - Starke Kontraste" anbieten. Für einen kompletten Effektgarn-Workshop reicht mir die Zeit nicht aus. Dann wären die Teilnehmer vermutlich eher frustriert als beglückt, wenn sie in rasendem Tempo durch die verschiedenen Techniken hirschen müssten... Zwei Tage sollten mindestens sein. :)

@Ingrid: Gern denke ich an den allerersten Kurs zurück, bei dem Ihr meine Gäste wart... Ja, die Kurse häufen sich inzwischen ;) Herzliche Grüße auch an Dich!

@Zaubi: Ja, das Verlinken der alten Seite ist Absicht. Steht auch oben drüber ;)

Liebe Grüße und Euch allen ein gemütliches drittes Adventswochenende

Jana

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

ich werde erst noch ein wenig üben bevor ich hoffentlich im Jahr 2010 wieder einen Kurs bei Dir besuche.

Ich stöbere oft in Deinem Blog und erfreue mich an den farbenfrohen Sachen dort.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2010!

Ulrike