Dienstag, 24. November 2009

Meine Engel-SCHATZulle...

...als Aufgabe 1 der ersten Onlinekurswoche bei Corinna Nitschmann ist schon einige Tage fertig. Ich bin ganz glücklich über die phantasievolle Anleitung, die zum Spielen und Loslassen anregt. Meine Hoffnung, über den eigenen Tellerrand hinaus zu gucken und neue Impulse zu bekommen, wurde voll erfüllt. Am größten war meine Freude beim Besticken und Verzieren. Da ging doch tatsächlich die innere Prinzessin mit mir durch, von der ich nicht mal wusste, dass sie existiert...

Engel-SCHATZulle 4Engel-SCHATZulle 2

Nachdem die Engel-SCHATZulle anfangs gar nicht genug Perlen, Glitzerfaden, Seidenfusseln, Filzscheibchen und -kugeln, Perlmuttknöpfe und -blümchen bekommen konnte,  verlangte sie dann auch nach einem  Licht. In den Deckel habe ich eine große Perlmuttscheibe eingenäht, so dass es dort sicher steht.

Kommentare:

wollbine hat gesagt…

Ach, wie wunderschön *schmacht*.
Man sieht es: du hast einfach das gewisse Etwas, das aus gewöhnlichen Dingen etwas Besonderes entstehen lässt.

Liebe Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

Engelsgleich und wunderschön

Karin

Lee-Ann hat gesagt…

also das ist ja traumhaft schöööön....genau richtig für die dünklere jahreszeit!!
liebe grüsse lee-ann

Regina Regenbogen hat gesagt…

Absolut traumhaft.

LG
Regina

Ingrid hat gesagt…

Mmmhh, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet, das du "sowas" produzierst! "Ungewöhnlich" würde ich es nennen! LG Ingrid

Anonym hat gesagt…

...einfach himmlisch...so schön stimmungsvoll! Ich bin ganz begeistert von Deiner Idee!!
Einen schönen Tag mit ganz viel Licht wünsche ich Dir, Heidi

Ev hat gesagt…

Sehr, sehr schön! Leider kam diese tolle online-Aktion zur falschen Zeit, aber wenn Corinna sie noch einmal wiederholen möchte/würde/könnte, dann wäre es schön, dabei zu sein! Ich freue mich schon auf Deine weiteren Ergebnisse!

Herzliche, Ev

Claudine hat gesagt…

Zauberhaft, lass noch mehr Prinzessin in deine Werke fliessen ;-)
Gruss Claudine

Petra M. hat gesagt…

wunderschön ist der Engel und genau richtig für die Weihnachtszeit.
Welche Schätze du immer zauberst

LG Petra M.

Kathrin hat gesagt…

Liebe Jana!

Unglaublich schön, Deine Schatulle! Ich hatte gar keine Prinzesschen-Assoziation. Durch das schlichte Weiß wirken die Perlen sehr edel.
Ich habe es leider verpaßt, mich bei Corinna anzumelden, aber beim nächsten Kurs bin ich bestimmt mit von der Partie.
Dir weiterhin solch tolle Werke!

Liebe Grüße, Kathrin

Cecie hat gesagt…

wunderschön - was in dir so alles steckt *staun* ;o)

Garnprinzessin hat gesagt…

Hey, in jeder von uns steckt eine Prinzessin. Die Frage ist nur, ob man die tatsächlich und wirklich hervorlocken möchte... :-)

Liebe Grüße von der

Garnprinzessin

Morag.strickt hat gesagt…

wunderschön!

Alpenrose hat gesagt…

Himmlisch! :-))

Liebe Grüsse
Alpenrose

ANNA hat gesagt…

Wunderschön !!!
LG Anna

Woolly Bits hat gesagt…

ich schliess mich den vorschreiberinnnen an - ich finde sie auch toll.... im unteren foto sieht sie richtig magisch aus!

Spirit´s Soap Art hat gesagt…

du bist sehr spirituell, jana. auch ein engel?

Nicola hat gesagt…

Wunderschön!
Tja mit der inneren Prinzessin ist das so was :-)

LG Nicola

Jana hat gesagt…

Dankeschön, Ihr Lieben! Doch! Ich mag die Prinzessin irgendwie auch ;)Und die SCHATZulle hat tatsächlich etwas Magisches. Sie steht auf meinem Küchentisch und soll kleine Zettelchen aufnehmen, auf denen all die täglichen kleinen Dinge stehen, für die ich dankbar bin. ;)

@Ev und Kathrin: Wenn ich es richtig verstanden habe, war das nicht der letzte Corinna-Filzkurs im Netz ;)

Liebe Grüße und schöne Novembertage Euch allen

Jana

Kathi hat gesagt…

Oh Jana, wie schön, daß du die innere Prinzessin heraus gelassen hast! Sieht wirklich hinreißend aus!

Liebe Grüße von
Kathi