Dienstag, 29. September 2009

Neugierig...

...bin ich: Wer von Euch kommt eigentlich zum großen Spinntreffen im Oktober? Sprich: Wen von Euch, liebe Leserinnen und Leser, werde ich bei diesem Anlass persönlich kennen lernen? Gudrun, wirst Du auch dort sein? Karin und Barbara - wir sehen uns auf alle Fälle, nicht wahr!? Schade, dass Du abgesagt hast, Anke! Claudia, Du bist Kursleiterin zum Thema "Türkische Socken", sprich: Anwesend... Auf Dich und Deinen Kurs freue ich mich auch schon sehr! In Vorbereitung darauf habe ich bei jeder Pflanzenfärbung kleine Mini-Stränge Sockenwolle mit in die Flotte gegeben, um eine feine Auswahl zu haben:

Minis pflanzengefärbt

Braun, Rosa, Pink und Violett werden auch noch folgen. So habe ich dann die Qual der Wahl ;)

Kommentare:

Ann hat gesagt…

oh wenn ich die bilder anschaue...ich muss noh viiiiel lernen. Ich verstricke meine erste gesponnene wolle...sie ist hart...habe eine zu feste drehung darin und das gestrickte ist ganz schräg.....also üben üben üben!!
liebe grüsse ann

Ingrid hat gesagt…

Hallo Jana, ach ja, Spinntreffen. Dieses Jahr nicht, aber nächstes Jahr ganz bestimmt! Vlotho ist 20 km von mir entfernt, wie verlockend! Und du kannst bei mir übernachten, versprochen! Deine Ministränge sind ja wieder der absolute Augenschmaus, einfach wunderschön. LG Ingrid

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn, ich sag nur wahnsinn.
Und ja, wir sehen uns :-)
freu
Karin

irgendwie funktioniert seit einiger Zeit mein google konto nicht, deshalb immer anonym :-(

spinne hat gesagt…

Verboten schön!!!!!

Elli hat gesagt…

HAllo JAna,

ich bin total begeistert von diesem Farbenkreis. Einfach nur super ...

Gruß Elli

Woolly Bits hat gesagt…

toller farbkreis - da bin ich ja mal auf die socken gespannt, die daraus entstehen! fuers spinntreffen bin ich ja leider ein bisschen zu weit weg:(( aber auf jeden fall wuensch ich euch allen viel spass dabei!

Anonym hat gesagt…

Wir sehen uns auch, freue mich darauf Dich persönlich kennen zu lernen :-), Bisher lese ich nur still hier..

LG Nicola

gudrun hat gesagt…

Hallo Jana,
wenn ich mir deine Garnauswahl so angucke, würde ich am liebsten sofort losfahren. Allerdings bin ich am kommenden Wochenende mit "Greeny" in Oberhausen Königshardt---da ist Markt und wir "präsentieren" mit Coony unsere NiederrheinSpinngruppe mit Schauspinnen, Gesponnenen und Gestrickten.Darauf freu ich mich schon sehr.ich wünsch allen Teilnehmern des "Großen Spinntreffen" der Handspinngilde viel Spaß und ein Tolles Treffen. Ich hab grad gesehen, es sind 105 Teilnehmer..echt der Hammer.
Liebe Grüße
Gudrun

farbenfaden hat gesagt…

Hallo Jana,

na da bist du ja bestens vorbereitet, so eine ähnliche Kollektion habe ich auch, aber noch nie so schön fotografiert.
Eigentlich wollte wir ja heute schon unterwegs sein, aber mein Mann kränkelt etwas, so haben wir die Abfahrt einen Tag verschoben.

Bis nächste Woche
Claudia

Katja hat gesagt…

Guten Morgen, mir ist es zu weit, aber ich habe mich zum Berliner Spinnsamstag, 17.10., angemeldet und bei Dir. Feu mich schon. Erst spinnen lernen, dann kommt glaub ich, das Färben automatisch hinzu. Gruß, Katja, viel Spaß.

corazon hat gesagt…

Oh Jana,
diese Farben-Sonne ist so wunderschön......
Ich wünsche Dir und allen anderen viel Vergnügen.
Ich kann leider nicht spinnen. Aber vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Gelegenheit.

Liebe Grüße
Petra

Anke hat gesagt…

Liebe Jana,
ja ich finde es auch sehr schade, dass ich da nicht in vollem Masse, wie geplant, dabei sein kann bei dem Treffen, aber nur so halb nicht mehr in vollem Umfang teilnehmen können, macht mich zu traurig und daher war die Absage richtig und wichtig für mich.
Deine Farbstränge sind ja eine wahre Pracht, so eine Augenweide.
Dir viel Freude auf dem Treffen und Gutes Gelingen.
Viele Grüße
Anke

Haasilein hat gesagt…

Hallo Jana !

Der Farbkreis ist ein Traum und ich bin schon soooo gespannt auf die Socken daraus !
Ich bin nämlich dabei, zum ersten Male und lerne dort erst, wie mit Pflanzen gefärbt wird !
Und ich bin schon am überlegen, welche Wolle ich mitnehme, damit ich am Abend mein Rädchen schnurren lassen kann !

Liebe Grüße von Maren

Anonym hat gesagt…

Bitte bring doch Deine "Unfug"jacke mit, damit wir sie alle mal in Natura bewunder können.

Liebe Grüße Steffi

Jana hat gesagt…

@Ann: Dein gesponnenes Garn sieht doch toll aus! Irgendwie konnte ich in Deinem Blog jedoch keinen Kommentar hinterlassen... Komisch!

@Ingrid: Danke für Dein liebes Angebot! Das nehme ich sehr gern an!

@Karin: Ja, ich freu mich auch schon sehr auf Dich und hoffe, Du siehst mir meine Mail-Schreibfaulheit nach...

@Spinne, @Elli: Dankeschön!

@Bettina: Ja, schade, dass Du sooo weit weg bist! ...und auf die Socken bin ich auch gespannt. (Wenn es denn welche werden...)

@Gudrun: Schade, dass Du anicht da bist. Irgendwie hatte ich ganz fest damit gerechnet, Dich dort zu treffen. Auf Deinem textilen Highlight wünsche ich Dir jedenfalls viel Freude!

@Nicola, @Steffi, @Maren: Fein! So viele neue Gesichter! Und - ja, Unfug habe ich eigentlich immer dabei ;)

@Claudia: Einen schönen Urlaub Euch! Ich hoffe, Deinem Mann geht es inzwischen besser?

@Petra: Danke für Deine guten Wünsche! Kommt Zeit, kommt (Spinn-)Rat(d) ;))

@Anke: Ich verstehe Dich gut. Schade finde ich es trotzdem!

@Katja: Wo findet denn der Berliner Spinnsamstag statt? Ja, bei dem Tempo, das Du vorlegst, kommt das Färben mit Sicherheit ganz schnell hinzu ;)

Liebe Grüße und einen entspannten Feierabend

Jana