Dienstag, 8. September 2009

Filz für die Wand

Entweder?

Wandteppich Entweder

Oder?

Wandteppich Oder

Sowohl als auch?

 

Wandteppich Entweder Oder

Und!!!

Wandteppich Elefanten

Diesen Wandteppich habe ich Euch bis jetzt noch gar nicht näher vorgestellt, obwohl er schon einige Zeit existiert. Er ist ca. 95 cm breit, 55 cm hoch und besteht vorrangig aus extrafeiner Merinowolle. In den regenbogenfarbenen Hintergrund habe ich kleine Quadrate aus handgefärbten Vorfilzstückchen als Kontrast eingearbeitet. Weißes Baumwollgarn und schwarze Schurwollfäden setzen grafische Akzente.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana!
Als bisher stille Leserin Deines Blogs möchte ich jetzt doch mal mein Entzücken über diese kreativen und farbenfrohen Werke kundtun! ;-) Im Ernst - ich finde Deine Werke einfach nur einsame Spitze und bin immer wieder platt, wie toll die Bilder rüberkommen!
Liebe Grüße
Veronika

mo hat gesagt…

Wunderschön - Jin + Jang á la Jana...
eigentlich müsste das Teil so 3x2 m groß sein und in irgendeiner wichtigen Eingangshalle hängen...
Bin begeistert!

Katarina hat gesagt…

Schön, einfach nur schön! So ausgewogen in den Farben, den Linien. Beeindruckend!
LG, Katarina

Anonym hat gesagt…

aaaah das ist mal wieder was zum drinnen Versinken.
Ganz toll !!!!

Liebe Grüße
Karin,
die sich freut, dass es zum Spinntreffen nun gar nicht mehr lange ist

Woolly Bits hat gesagt…

die idee mit yin und yang kam mir auch gleich, als ich die s-w teile sah - aber so bunt gefaellt es mir doch besser! schade, ich hab zu wenig platz fuer sowas an meinen waenden:(( und als teppich waers zu schade....

filz-t-raum.ch hat gesagt…

ohh, wenn ich nur auch so talentiert wäre und so toll mit den farben spielen könnte......
jana,du machst filz für die seele!!!

herzlichst,
filz-t-raum.ch

EMMA hat gesagt…

jaaaahhhaaaaa, da würd ich mich gerne drauflegen, die augen zu machen und einfach an feurige farben denken.....nie mehr aufstehen.

um irgendwann einmal so einen *teppich* zu machen müsste ich wohl warten bis ich steinalt bin und dann werde ich die kraft dazu nicht mehr haben.

so wunderbar!!!
liebe grüße von emma

PS machst du eigentlich auch filzkurse??

Jana hat gesagt…

Guten Morgen, Ihr Lieben!

@Veronika: Lieben Dank für Dein Entzücken! Dieses Wort hat mich ganz besonders entzückt ;)

@mo: Dank auch Dir für deine Worte! Ich mag Deine Blogposts und hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich so selten kommentiere! Nicht nur bei Dir, sondern überhaupt... Zum Hintergrund (neben chronischem Zeitmangel). Ich kenne eine Zeit aus meinem Leben, in der ich eher schrieb, als lebte. Sozusagen trat anstelle des ungelebten Lebens das Denken und das Schreiben... Nun passe ich auf, dass die Internet-Zeit nicht überhand nimmt.

@Katarina: Danke für Dein Kompliment!

@Karin: Ja, das Spinntreffen… Ich bin hin- und hergerissen… Einerseits freue ich mich natürlich, Dich und einige andere „in echt“ kennen zu lernen, andererseits stehe ich wohl so lange unter (selbst gemachtem) Druck, bis mein Vortrag in Papier und Laptop ist…

@Bettina: Für einen Drauftretteppich ist das Dingens auch zu zart gearbeitet und zu winzig obendrein. Da hätte er noch einige weitere Lagen gebraucht.

@filz-t-raum.ch: Na nun hörts aber auf! Du machst so wunderbare Dinge! Ich finde es sehr bereichernd, dass wir Filzerinnen alle über eine eigene „Handschrift“ verfügen ;)

@Emma: Erstmal gute Besserung Dir!!! Nein, Du musst nicht warten, bis Du steinalt bist. Einfach loslegen ;) Ist gar nicht so schwer. Momentan gibt’s noch zu wenige Termine für zu viele Spinnkurse, aber im nächsten Jahr hat sich alles hoffentlich ein wenig eingespielt, dann will ich auch Filzkurse, Töpferkurse, Kurse im Freien Malen, Selbstfürsorgekurse usw. geben. ;) Manchmal in Berlin, manchmal in der Nähe von Schwerin und manchmal in HH…

Einen schönen Tag Euch allen!

Jana

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow! Ein tolles Endergebnis, ein toller Wandteppich! Die Farben, die Du immer wieder erschaffst, sind eine einzige Augenweide.
Lieben Gruß,
Monika

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,
seit einiger Zeit lese ich fasziniert in deinem Blog. Ich bin noch ein wenig auf der Suche nach meiner eigenen Kreativität.
Selbstfürsorgekurse.....geniale Idee! Wenn meine Ergotherapeutin das lesen würde, wär ich die erste Angemeldete.
Ich wünschte, ich könnte dir ganz viel Zeit schicken, damit wir oft so wunderbare Dinge von dir sehen können.

Liebe, wenn auch unbekannte, Grüße
Petra

Jana hat gesagt…

@Monika: Danke Dir für Deine (schmeichelhaften) Worte ;)

@Petra: Du hast eine eigene Ergotherapeutin ganz für Dich allein? Ja, Zeitgeschenke sind mir die liebsten...

Herzlich

Jana

Faraday hat gesagt…

Oh...das war ja wieder ein Augenschmaus...in deinem Blog zu lesen...danke dir

corazon hat gesagt…

Hallo Jana,
schön wär's, wenn das meine Ergotherapeutin ganz für mich allein wär...:-))
Denn auch wenn die Arbeit mit ihr meist hart ist und manchmal an die Grenze geht....SIE weiß genau worum es geht und sie ist die Einzige, die mich wirklich versteht und mich immer wieder fordert. Und das ist gut so. Dafür bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Petra

Lukina hat gesagt…

Liebe Jana,
für die Wand?
Ich habe noch eine frei - seit langem schon (4 Jahre) und wünschte mir, ich könnte mal einen Deiner tollen Filzbehänge probeweise dranhalten.
REGENBOGEN liebe ich sowieso ... siehste:
http://www.lukina-rainbow.de/

Aber nun guck ich mir mal wieder so ein tolles Zauberwunderwerk von Dir hier im Blog an und träume weiter ...

Wer weiß ...?

Herzlichen Gruß - Lukina

Jana hat gesagt…

@Faraday: Danke ;)

@Petra: Da wollte ich jetzt mal in Dein Blog schauen... Leider ließ sich das Profil nicht öffen. Liebe Grüße!

@Lukina: Wenn ich Dir den Regenbogen-Wandteppich zum "Anprobieren" mal zuschicken soll, gib bescheid und schick mir einfach Deine Anschrift ;) Meine Emailadresse: jana.muchalski@web.de

Einen schönen Sonntag Euch!

Jana

corazon hat gesagt…

Oh Jana....das tut mir leid. Ich bin bloglos.
Ich habe diese Form des Austausches erst vor kurzem entdeckt. Fasziniert schaue ich mir an, was du und so viele andere werkeln. Daher habe ich meine Zweifel, ob ich auch nur annähernd so Interessantes zu bieten hätte.
Sollte ich meine Meinung ändern, dann sag ich dir Bescheid...:-))

Lieben Gruß nach Schwerin, wo ich schon ganz lange nicht mehr war.

Petra

Hooked On Felt hat gesagt…

Beautiful, Beautiful, Beautiful!
Shalom,
Suzanne Higgs