Montag, 13. Juli 2009

Färberkamille

Auch wenn ich zur Zeit nicht zum Färben komme, habe ich mir einen Vorrat an Färberkamille anlegen können.

Färberkamille

Erfreulicherweise dachten sich die planenden Buga-Köpfe schon im vergangenen Jahr, dass es fein wäre, wenn auch die Straßenmittelstreifen in sattem Gelb leuchten und die Buga-Besucher strahlend willkommen heißen würden. Hier die Tochter- und Schwesterunterstützung bei der Ernte...

Färberkamilleernte Nina

Färberkamilleernte Katja

Und hier die inzwischen getrockneten Blüten...

Färberkamille beim Trocknen

Kommentare:

Ann hat gesagt…

spannend....wie wird die farbe....da bin ich sehr gespannt!
Liebe grüsse ann

mo hat gesagt…

Wie wunderschön, die beiden Mädels in ihren Kleidern inmitten der gelben Blütenfülle und so ganz nebenbei die "Neuzeit"....
Bin auch gespannt auf die Ergebnisse!

Liebe Grüße
mo

Casarth-Bären hat gesagt…

wunderschön ! Die Blumen aber auch die Mädchen !
lg ines und die casarthbaeren

Anonym hat gesagt…

toll so viele Färbeblüten. Ein schönes Bild der beiden Mädels.
:-))

Da könnten sich die Bepflanzer hier bei uns mal ne Scheibe abschneiden :-(
Liebe Grüße
Karin

pepalinchen hat gesagt…

wunderschön, die Mädels und die Blumen.

Liebe Grüße
Nancy

Helga hat gesagt…

Bin schon gespannt was Du wieder daraus zauberst.Deine Färbungen und Deine Wolle sind immer ein Traum.
L.G.
helga

Andrea62 hat gesagt…

...das haben die buga-planer aber fein für euch gemacht. ich bin schon auf die färbungen gespannt.
liebste grüße aus leipzig
von andrea,
die gerade einen deiner tollen kammzüge auf dem rad hat

vomFeental hat gesagt…

Wow - was für ein tolles Kleid, das rechte, grünliche! Ich liebe solche Kleider...
Liebe Grüße von Iris