Freitag, 22. Mai 2009

Nunofilzschals und FirleTanz

IMG_6923IMG_6812 IMG_6811

IMG_6823

IMG_6792IMG_6934 Die Nunofilzschals anzufertigen, hat mir besonders viel Freude gemacht. Dafür habe ich Chiffonseide und Vorfilz eingefärbt, aber auch Wolle aus dem Kammzug bzw. Vlies und Garne/Fäden verarbeitet. Die ganz einfachen Farbverlaufskleinkramtäschchen hingegen waren eher eine Fleißarbeit.

IMG_6930

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Einfach wunderschön!!!
Der Aufwand hat sich aber mehr als gelohnt.

Ganz liebe Grüsse

Rita

Barbara hat gesagt…

traumhaft schön...LG barbara

Edda hat gesagt…

Wunderschön, die Schals, und Du hast ja wirklich einen ganz eigennen Stil
entwickelt, toll!

Liebe Grüße

Gabriele

Jinx hat gesagt…

Einfach genial!!!

Viele Grüße
Jinx

EMMA hat gesagt…

hach da bekommt lust mitzutanzen!!!! und in farben zuschwelgen!!!!

wunderbar!!!!

Ann hat gesagt…

wow.....so was schönes.....toll
liebe grüsse ann

Regina Regenbogen hat gesagt…

Tolle Bilder von einem traumhaft schönen Schal.

LG
Regina

karin hat gesagt…

Wahnsinn, zum träumen schön !!!
Liebe Grüße
karin

kerwall hat gesagt…

Ich bin sprachlos. So schöne Schals habe ich noch nie gesehen. Die Größe ist genial! Die Farben ein Wahnsinn. Die würde ich alle behalten!
Ich bewundere deine Geduld für so feine Sachen.
Liebe Grüße
Kerstin

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Bin ja fast sprachlos bei diesen wuuunderschönen, betörenden Anblicken von Farben und Formen -UND Materialien!!!
Traumhaft hinreißend schööön!

GlG Mama Lolo

colette hat gesagt…

mal abgesehen von diesen tollen schals, die ihr gezaubert habt...die bilder sind sooo schön und fröhlich...machen mir supergute laune...liebe grüße...colette

Ingrid hat gesagt…

"Firle Tanz"- was für eine wunderbare Wortschöpfung! Hat mich zum Lachen gebracht und passt prima zur Präsentation der Schals! LG Ingrid

Jana hat gesagt…

Es freut mich richtig sehr, dass Euch die Schals auch gefallen! Dankeschön für Euche lieben Worte und natürlich könnt Ihr mittanzen! Noch mehr freut mich nämlich, dass sich über die Fotos wirklich mitzuteilen scheint, wieviel Spaß wir bei unseren FirleTÄNZEN hatten. Übrigens hat mein 10jähriger Neffe Fabian die Fotos gemacht. ;)

Herzliche Grüße

Jana, die hofft, nichts Lebenswichtiges für den Markt morgen zu vergessen...
Sehe ich einige von Euch dort? Franziska weiß ich und Kerstin vielleicht... Schön!!!

Jana hat gesagt…

Nicht Euche Worte... "Eure" natürlich...

zauberweib hat gesagt…

wow, die schals sind ja mega-geil!! und schön bunt :)
besonders gefällt mir aber der "FirleTanz" ;)

zauberweib

Ev hat gesagt…

Ich sitze hier mit Riesenaugen und ohohohoffenem Mund und krieg mich gar nicht mehr ein!
Vollkommen und hemmungslos begeisterte von der Ev!

Kathrin hat gesagt…

Wirklich einmalig, Deine Schals! Es passiert mir immer wieder in Deinem Blog, dass ich denke: "Das ist wirklich toll, was Du so alles aus Wolle und Filz schaffst!" Die Muster sind wunderschön!

Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Markt, Kathrin

jademondin hat gesagt…

oh, ein toller schal! aber die kleinkramtäschchen gefallen mir fast noch bessewr, vorallem wie du sie fotografiert hast.

Wollfrosch hat gesagt…

Die Schals sind wirklich schön und Frühlingssonnenluftig geworden. Der gelbe Schal gefällt mir dabei besonders gut.

LG von Jule

Helga hat gesagt…

Kaum bin ich mal nicht zu hause zeigst Du uns hier so einen tollen Tanz.Gut das ich noch einmal schnell bei Dir vorbei geschaut habe.Ich hätte wirklich etwas verpasst.Ich schicke Dir
begeisterte und liebe Grüße
Helga

Karina neuehobbytheke hat gesagt…

Hallo Jana,
Du zeigst hier wieder wundervolle Fotos, die vor Lebensfreude nur so sprühen.
Außerdem finde ich Deine Kreativität mit der Wolle/und rund um die Wolle sehr beeindruckend.

Viele Grüße Karina

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Schals super! Mädels cool! Fotos machen richtig Laune!

minic hat gesagt…

Ich würde am liebsten mittanzen, liebe Jana, und bin immer wieder begeistert davon, was du alles zaubern kannst! Wenn die Schals so flattern im Wind, sieht man erst richtig, wie wunderschön sie sind.
Der junge Fotograf hat Talent, die Fotos sind wie vom Profi.
Liebe Grüße von Antje

Anonym hat gesagt…

Potz Jana!!!!Unwahrscheinlich schön Deine Shawls!! Du hast die tolle Farben und Formen einfach soooo im Griff!!

Einfach herrlich!

Liebe Grüsse Hanne.

frieda hat gesagt…

oh whow, wiedermal ziemlich genial!

vomFeental hat gesagt…

Wow, so ein Schal macht sich ja wirklich auch super als Treppendeko :-)
Tolle Farben!
Liebe Grüße von Iris

Hippolana hat gesagt…

Ich habe die Bilder von den Schals jetzt schon x-mal angeschaut und bin immer wieder hell begeistert von den tollen Bildern - und den Schals natürlich -.
Liebe Grüße
Iris

Kathi hat gesagt…

Wow, was für tolle Schals! Das Wortspiel in dem Titel des Beitrages finde ich übrigens ausgesprochen geistreich! Paßt ganz hervorragend zu den Schals.
Der fliegende Teppich aus dem vorhergehenden Post ist ebenfalls hinreißend, genauso wie die Präsentation!

Liebe Grüße
Kathi