Donnerstag, 28. Mai 2009

Filzfest Lenzen

Bevor ich morgen zum 2. Leipziger Wolle-Fest fahre, einige Worte zum Filzfest in Lenzen.

IMG_7003

Eigentlich könnte ich diesen Eintrag auch  BEGEGNUNGEN nennen... Wenn ich an den vergangenen Samstag zurückdenke, waren es neben der schöpferischen und freundlich-friedlich-lebendigen Atmosphäre die zwischenMENSCHlichen AugenBLICKe, die das Filzfest in Lenzen  für mich ganz persönlich bedeutsam machten. 

Herzliche und fröhliche Grüße an mein Lieblingskunden-Paar, tröstende Grüße an die Samojeden-Farbverlaufswolle-Liebhaberin, die leider leer ausging, da die Wolle schon eine neue Besitzerin gefunden hatte (Winke Franziska!), ganz liebe Grüße an Stini und Katja (Danke für den umwerfenden Überraschungsbesuch!), dankbare Grüße auch an den Wolle seiner Ouessant-Schafe vorbei bringenden Küchenchef, die Kleinkramtäschchen kaufende Koreanerin und ihren kritisch-skeptischen deutschen Freund... Auf diese Weise könnte ich jetzt eine ganze Seite füllen. Vom umfangreichen Programm habe ich leider wenig mitbekommen, weil der eigene Stand schon eine Menge "Haltekraft" hat. Fotografiert habe ich auch kaum, was schade sein mag, mich aber überfordert hätte. Es gab so viel wahrzunehmen, zu sehen, zu fühlen und das wollte ich ganz unmittelbar tun... Allerdings hätte ich Euch schon gern die hohe Kunst einiger Filzerinnen gezeigt, z. B. die Bilder und Lampen in Naturtönen von Angela Schlieper mit ihrem feinen Blick für Fläche, Linie und Spannung, auch die phantastisch gearbeitete Filzmode von Martina Zinkowski und phantasievolle, ganz eigene Taschen, Bilder und Objekte von Antje Spychay...

Um nicht unter Reizüberflutungsstress zu geraten, hatte ich mein Moswolt dabei, an dem auch die 11jährige Mieke ihren ersten Faden spann und mein Neffe Fabian eine große Spule füllte.

IMG_7000

Zusammenfassung: Schön war's und gern bin ich auch im nächsten Jahr wieder dabei! Danke an die Organisatoren und fleißigen Helfer, ohne die das Gelingen eines solchen Events unmöglich wäre.

 

Kommentare:

Cecie hat gesagt…

bis morgen - ich freu mich wie verrückt!

Ann hat gesagt…

An deinem stand würde ich garantiert nicht vorbeilaufen....da würde ich kleben am boden!!! Ich wünsche dir gute geschäfte und vor allem viel spass...
Liebe grüsse ann

ritarenata hat gesagt…

ja ann, da kann man nicht vorbeilaufen, schon gar nicht deswegen , weil nicht überladen ist. spürt man das vertraute, liebliche arbeit/spiel in den werkstücken.
jaja, ich wage das einfach durch das foto zu behaupten.
tolles zelt!

jademondin hat gesagt…

oh wie schön. das klingt wie eine tolle zeit. schade, daß ich grad nicht bei meinen eltern bin, dann würde ich glatt nach leipzig kommen.

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,
ich schäme mich ganz dolle, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich wünsche dir am kommenden Wochenende viel Freude.
Mein Revontuli wächst, leider nicht so schnell, wie ich gehofft habe (wenig Zeit und zwischendurch muss ich die wolle kuscheln).
Ich bin glücklich, dich live kennengelernt zu haben.
Ganz liebe Grüße euch dreien.
Franziska

Kathi hat gesagt…

Oh, wie schön! Da wäre ich auch gerne geswesen und hätte liebend gerne in deinen wunderbaren Schätzen gekramt. Leider ist es viel zu weit weg, aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch irgendwann einmal.
Dein Neffe Fabian ist - ich wiederhole mich gerne - einzigartig!

Liebe Grüße
Kathi

spinne hat gesagt…

828 km sinds von mir nach Lenzen. Schaaaaaaaade!

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Jana.
Dein Stand gefällt mir wunderbar.
Die 3 "Teppiche" oder was immer sonst...Gibt es sie auch zu kaufen??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Lucia

Anne hat gesagt…

Beautiful felting...:)

wolltrunken hat gesagt…

Hach, und wieder haarscharf dran vorbeigeschrammt - ich hoffe, im nächsten Jahr klappt's endlich mal mit meinem Besuch auf dem Filzfest.

Liebe Grüße

von Birgit

Heike hat gesagt…

Hallo , das ich ich es als gebürtige Ludwigslusterin nicht zum " Lenzener Filzfest" geschafft habe ist ja schier unverzeihlich.Die Foto`s laden richtig zum Verweilen ein.Viel Spaß weiterhin , liebe Grüße von Heike

mein Blog : http://heikeswollvirus.bloggospace.de

linnea hat gesagt…

dein stand sieht ganz wunderbar aus und ich bin immer noch ganz begeistert davon, dass du sogar jungs zum handarbeiten bekommst ;)
liebe grüße,
linnea

Elsa hat gesagt…

good!國民旅遊卡,麻辣火鍋,喝水,多喝水,火車,喝水,火花,多喝水,喝茶,四物湯,喝水,喝茶論壇,吃喝玩樂,鹼質好喝,啤酒,程式,多喝水,喝水程式,生化湯,檸檬水,喝水,喝水,喝酒,喝茶,喝水,羊奶,喝茶吃魚,經痛,桂格,吃吃喝喝,黑松,羊奶,軍火,豆漿,喝酒,喝水,喝水,喝多少水,喝茶,喝水,台中,喝水,天堂,台中,青花瓷,菜花,聊天,民宿,線上,花岩山林,秘密花園,名模花花,花朵,寶徠,林家花園,花蓮美食,清潔,花語,白河,流星花園,熱水器,花園歌,民宿,電影城,花蓮房屋,蔡依林,流星花園,火花遊戲,桃花,夜市