Montag, 18. Mai 2009

Der fliegende Teppich

Fabian und der fliegende Teppich 1

Dieser Teppich ist ein wirklich wildes Ding und aufgrund seiner Unberechenbarkeit mit Vorsicht zu genießen. Vermutlich braucht er noch ein wenig, bis er seine Fabian und der fliegende Teppich 3wahre  Bestimmung gefunden hat. Anfangs wirkte er trotz der energievollen Farben eher ruhig und lud Fabian zum stillen Verweilen ein.

Dann begann Fabian und der fliegende Teppich 2er seine verspielte Seite zu zeigen und ließ Fabian einbeinig durch die Luft fliegen, bevor es so richtig zur Sache ging. Siehe oben...

Gedacht war er eigentlich als Wandteppich, aber manchmal entwickeln die Dinge ein Eigenleben... Er wird mich - sicherheitshalber eingerollt - am kommenden Samstag auf das 18. Filzfest in Lenzen begleiten. Und was ich noch im Gepäck haben werde, zeige ich nach und nach...

Technischer Nachtrag: Den Teppich habe ich ausschließlich nass gefilzt. Das tragende Material ist Steinschaf-Lammwolle im Vlies. Gestaltet habe ich mit Australmerino, handgefärbtem Vorfilz, schwarzen Wollfäden und weißen Baumwollfäden.

Größe: 100 x 56 cm

Kommentare:

Edda hat gesagt…

Ein schönes Stück, dieser Teppich, man sieht, daß er es in sich hat!
Liebe Grüße
Gabriele

Ann hat gesagt…

So ein schöner teppich....super die farben und genial fotografiert!! Kompliment....
Liebe grüsse ann

Sunsy hat gesagt…

Sag bloß, du hast den Teppich selbst gefertigt????

staunende Grüße - Sunsy

kerwall hat gesagt…

Aber hallo! Ein schöner Teppich, mit dem ich auch gerne fliegen würde.Am liebsten am Samstag nach Lenzen. Hoffe, dass ich mich am Sa. von zu hause davonschleichen kann...
Liebe Grüße Kerstin

spinne hat gesagt…

Ich wüsste schon, wo ich mit diesem Teppich hinfliegen würde! Überall hin! Hauptsache auf DIESEM Teppich!

Yarnfairy hat gesagt…

Der Teppich ist ja der Hammer. Wunderschön hast Du den gemacht.

bewundernde Grüße Alex

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Jana.
Dein Teppich gefällt mir wunderbar.
Damit würde ich auch gerne fliegen.
Liebe Grüsse
Lucia

Jana hat gesagt…

@Sunsy: Upps... Vor lauter Foto-Spielerei hab ich ganz vergessen, mal ein paar Details über den Teppich zu verraten. Das werde ich mal schnell nachholen...

@Kerstin: Na dann hoffen wir mal, dass Du Dich davonschleichen kannst.

@Alle: Dankeschön für Eure lieben Worte und Flugwünsche ;))

Liebe Grüße und einen gemütlichen
Feierabend Euch allen! Ich werde ihn filzend verbringen.

Jana

Woolly Bits hat gesagt…

na, bei dem design ist es kein wunder, dass der wilde geselle auch fliegen kann:)) eigentlich viel zu schade, um mit fuessen getreten zu werden? naja, reiten tut man auf ihnen sicher im schneidersitz?:))

ela hat gesagt…

Toller Teppich!
Tolle Fotos!
lg
ela

Anonym hat gesagt…

Ätsch...
und ich werde ihn am Sonnabend anfassen können.
Liebe Jana, ich freue mich schon...
Bis Sonnabend ganz liebe Grüße
Franziska

filz-hand-art hat gesagt…

Liebe Jana
Danke für deine Besuche und Kommentare auf meinem Blog :-) Dein "Wandbehang" ist ganz grosse Klasse. Tolles Muster und schöne Farben!! Und die Aufnahmen vom fliegenden Teppich und Gebets-Teppich inkl. "Guru" sind auch ganz gut gelungen ;-) Ich bleibe dran!
Liebe Grüsse, Vilma