Samstag, 2. Mai 2009

Auf leisen Sohlen...

...aber keineswegs  barfüßig, sondern gut bestrumpft, bin ich in eine internetarme Zeit davongeschlichen, aus der ich heute nur ganz kurz auftauche, um mich hochoffiziell in den Urlaub abzumelden, den Rainer und ich bei Dr. Karlheinz Köpfer und SkulpTOUR - creative wood working verbringen werden. Vorher gibt's jedoch einige Sockenfertigungsbilder... Den bunt gesprengselten Kammzug nannte ich "Konfetti". Verarbeitet haben jedoch weder Garn noch Socken irgendetwas mit "Konfetti" zu tun. Nichtsdestotrotz...

Konfetti verstrickt

Konfetti KnäuelKonfetti SingleKonfetti Kammzug

Einen Superwash-Kammzug mit Nylon-Beimischung bekam ich von Ingrid und Martina geschenkt und färbte ihn so...

Kammzug Superwash Nylon gefärbt

Hier versponnen und zum Zweifachzwirn verarbeitet:

Sockenwolle handgesponnen Superwash Nylon

Und verstrickt:

Färbe-Spinn-Stricksocken 1  Euch wünsche ich einen wundervollen Wonnemonat Mai! (Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt OHNE Spinnrad und textile Vorhaben verreist bin...)

Kommentare:

minic hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
deine Konfetti-Socken sind ganz nach meinem Geschmack!!!
Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub - du kommst bestimmt mit vielen neuen Ideen zurück.
Liebe Grüße von Antje

wollbine hat gesagt…

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und du wirst bestimmt dein Spinnrad kein bisschen vermissen.
Erhol dich gut und kommt gesund wieder.

Liebe Grüße
Sabine

Katarina hat gesagt…

Liebe Jana,
deine Socken sind ganz toll geworden, sowohl die bunten als auch die etwas dezenteren in Rost-Braun-Tönen! Ich würde etwas darum geben, wenn ich so schönes Sockengarn spinnen könnte ...
LG, Katarina

Ev hat gesagt…

Oh Holz!!!

Liebe Jana, ich wünsche Euch beiden einen rundum erfüllten Urlaub und klop dafür 3-mal auf Holz!!!

Meine herzlichsten Grüße, Ev

linnea hat gesagt…

liebe jana,
ich wünsche dir einen schönen, inspirierenden urlaub!
deine beiden sockenprojekte und ihre schönen farben gefallen mir sehr, sehr gut!
linnea

Woolly Bits hat gesagt…

wie jetzt, urlaub ganz ohne faseriges? na, wenn das mal gut geht:)) aber trotzdem viel spass - du wirst dich schon zu beschaeftigen wissen! und die garne sind mal wieder sehr schoen - vor allem das rote!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana, wünsche euch einen schönen Urlaub. :-) Wenn dir dein Spinnrad im Urlaub fehlt, baust du dir aus wood- Material eins und schon hast du eine schöne Skulptur gefertigt.;-) LG Kerstin

Tanu hat gesagt…

Auch ich wünsche einen schönen Urlaub.
Die Socken sehen klasse aus.
Liebe Grüße

Tanu

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Für mich Zauberei pur, wie aus Wolle solcher Garn und dann auch noch Socken werden...

Barbara hat gesagt…

sind die schön...die Wolle...ein Traum...LG B.

Thelina hat gesagt…

Ui !!!!!!!!!! Da bin ich ja auf einen wunderschönen Blog gelandet, toll ! Das freut mich aber sehr, dass Du bei mir vorbei geschaut hast.
Ich kommer jetzt öfter bei Dir vorbei ;o)

Ganz liebe Grüße
Andrea

Kathi hat gesagt…

Oh Jana, was für wunderbare Garnstränge und ebenso herrliche Socken! Fast zu schade um sie wirklich zu gebrauchen...
Ich hoffe du hast einen wunderbar-kreativen Urlaub, ich bin deinem Link gefolgt und ganz begeistert.
Es muß nicht immer ein Spinnrad dabei sein, nicht wahr?

Liebe Grüße
Kathi

vomFeental hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Kreativität ist sehr farbenfroh - das gefällt mir! Besonders schön finde ich die regenbogenfarbigen Socken ganz oben bei diesem Post.
Liebe Grüße von
Iris