Dienstag, 14. April 2009

Grün! Zeig mir Dein Grün!

Das war Ellens Aufruf, mit dem sie den 4. Kreativtag einläutete. Ich tat mich schwer, ausschließlich zu GRÜNEN. Mein GRÜN verlangte in jeder Variante nach komplementärem Rot, als sei es erst dann vollständig. Und so habe ich gemalt, gefärbt, gesponnen, aber all das war es nicht… Und obwohl ich mir mit diesen feinen Filzmatten (40x40 cm) variable Plätze im Grünen geschaffen habe,

Platz im Grünen

ist auch das nicht mein wirklicher Beitrag. Richtig klar wurde mir das jedoch erst gestern, nach einem aktiven und filzintensiven Osterwochenende, als ich allein in der Mittagssonne auf der Wiese am See lag, die Wange direkt auf der Erde, den Blick auf die Gänseblümchen gerichtet. Das ist mein Beitrag:

Gänseblümchen

Weg vom TUN hin zum SEIN!

Kommentare:

Tally hat gesagt…

Filzmatten zum Sitzen, ob quadratisch oder in Ostereierform - oh frau, sehen die fröhlich aus.

Falls ich doch jemals den Filzvirus annehme, werde ich auf diese Idee zurückkommen.

Herzlichen Gruß
Tally

Ev hat gesagt…

Dafür könnte ich Dich jetzt einfach mal so umarmen!
Grüße, die Ev

gudrun hat gesagt…

Ja...wie fein...auf der Wiese liegen und dem Gras beim Wachsen und den Schneckchen beim Kriechen zusehen...dabei die warme Sonne im Nacken und in Ruhe atmen...
Das ist wahrer Genuss und Luxus
lg gudrun

p.s. die Filzmatten sind auch nicht schlecht ; ).

Ute hat gesagt…

Das sind ja tolle Sitzkissen.

Lg Ute

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Und wenn ich recht sehe, wächst da schon die Schafgarbe zwischen den Gänseblümchen.

Die Sitzquadrate sind suuuper! Die Farben schon wieder so prächtig. Diese eckigen gefallen mir noch besser als die runden.

Liebe Grüße vom Grünling

Woolly Bits hat gesagt…

aber wenn du nur "bist" und nie "tust" - kriegst du eben auch keine sitzkissen! oder andere schoene sachen.... und hier ist das "sein" im gras zur zeit nicht so ansprechend - es sei denn du bist ein fisch oder vielleicht ein regenwurm:))

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Hallo Jana,
zurück aus meinem Kurzurlaub, wo sowohl das SEIN als auch das TUN Raum hatte, will ich dir wieder mal sagen, wie herrlich ich deine Ideen und deine Spinn- und Filzkünste erlebe und schön dass du uns alle in deinem Blog daran teilhaben läßt. Danke ! Deine Sitzkissen einfach wunderbar, das grün-blaue wäre meine Wahl. Die Filzerei ist eine wunderbare Sache mit der ich mich jetzt auch mehr beschäftigen möchte und schon immer in den blogs so staune was ihr alles so filzen könnt. Dir weiterhin einen herrlichen Frühling !
LG Anke

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Jana.
Da möchte ich mich gleich hinsetzen.
Ich liebe deinen Blog.
Da könnte ich gleich immer kaufen und machen.
Ich würde so gerne mal bei dir spinnen kommen.
Liebe Grüsse
Lucia