Sonntag, 22. März 2009

Spielen...

Hier sollte man sich bloß nicht vom äusseren Schein trügen lassen, denn nicht immer entsprechen die Inhaltsstoffe der Aufschrift. Aber ohne dies...

IMG_6621

...gäbe es dies nicht...Wensleydale gefärbt

Das ist Wensleydale im Kammzug, die ich mit Colortex in Regenbogenfarben färbte, um sie anschließend als Hauch in BFL einzukardieren.

Weißer Regenbogen BFL   Wensleydale handgefärbt

Kommentare:

Tinchen hat gesagt…

Wow! Bin begeistert! Solch tolle Farben - und sieht alles irgendwie total richtig schön flauschig aus - das wäre das perfekte Bettchen für meine Katzenbande :-)!!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Färben und bin mal gespannt, wie die Stränge danach aussehen und was daraus wird - kreative Ideen habt Ihr ja alle immer, ich komme aus dem Staunen nicht heraus :)!

Liebe Grüße
und noch einen schönen Sonntag,

Tinchen

Ingrid hat gesagt…

mhhh, Frau M. ist ja wieder früh auf! Diese Wasserkiste voller Farben hat ja was! Und das fertige batt ist ein Augenschmaus, bin gespannt, was du daraus zauberst! Gruß von der Kardierschwester, (die gleich ihres Amtes walten wird...) Ingrid

Silvia hat gesagt…

Boah
ich bin ja hin und weg. Wahnsinnig schön.Toll hast du gefärbt u vor allem weiterverarbeitet.....Das wär genau mein Ding.Superschön.
Lg Silvia

karin hat gesagt…

so ein schöner watteweicher Traum von nichts :-)))
Toll Deine Färbereien.
Bin mal gespannt, was draus wird.
Karin

zauberweib hat gesagt…

boah, hammer! diese farbunregelmässigkeiten find ich total schön - und wie ganz anders das dann vermischt wieder wirkt! wow!

Sabine hat gesagt…

Traumhaft, diese Mischung.
Deinen "Farbkasten" finde ich super. Hach, ich hätte gern mehr Platz hier, um mich mit meinem Wollkram auszubreiten. Ich habe grade meinen zweiten Versuch mit Sewo-Color hinter mir. Hast du in den Flaschen die "Stammlösung"?
LG
Sabine

Kathrin hat gesagt…

Die Farben und deren Verlauf sind wirklich wunderschön geworden! So zart und pastellig - der Strang wird nach dem Spinnen sicherlich nochmal so schön.
Wobei es ja auch spannend ist zu sehen, wie sich der Farbeindruck nach dem Spinnen oft nochmals verändert. Bin schon gespannt!

Inzwischen nicht mehr ganz so sonnige Grüße aus Kiel!

Kathrin

Claudia hat gesagt…

Was für wundervolle Farben!!
wie die Wensleydales leuchten und glänzen, winfach toll und dann im Kontrast dazu der pastellige BFL, wunderschön!!!
liebe Grüße,
Claudia

Helga hat gesagt…

Immer wenn ich bei Dir vorbeischaue kann ich nur staunen. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Werken.
L.G.
Helga

Jacko hat gesagt…

Der kardierte Traum ist zum Klauen schön ... da bin ich auf das Spinngut gespannt!

Liebe Grüße

Jacko

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Liebe Jana,

es freut mich, daß Dir meine Filztasche gefällt. :o)
Und ich mag Deine herrlichen Wollhaufen und die Fotos dazu!!! Es macht immer wieder Spaß bei Dir vorbeizuschauen. Sowas von fröhlich bunt. Dieser Hauch von Regenbogen ist ja genial!

Liebe Grüße
Corinna

socksstreet.com hat gesagt…

Dein Blog ist eine wunderbare Bereicherung, jedesmal wenn ich hier rein schau, weiß ich, dass es noch ganz ganz viel zu entdecken ist und ich schau die Bilder an wie ein staunendes Kind.

Der einkardierte Regenbogen - ein Traum!!!

einen lieben Gruß von mir
Ute

Lavendelmaschen hat gesagt…

Was für tolle Farben! Ich bin auch wieder ganz begeistert davon!
LG
Monika

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Jana.
Tolle Getränkekiste hast du da.
Die würde ich auch nehmen.
Du hast immer so wunderschöne Farben.
Wo holst du immer dein Colortex??
Liebe Grüsse
Lucia

Jana hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben! Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare!

@Sabine: Ja, in diesen Flaschen setze ich mir eine kräftige Farb-Essig-Wassermischung an und verdünne anschließend je nach gewünschter Farbtiefe.

@Lucia: Die Colortex-Farben kaufte ich bei Anettes Wollwerkstatt. Allerdings schon vor einiger Zeit, als sie noch nicht umgenannt waren ;))

Herzliche Grüße und Euch allen einen schönen Abend

Jana

戴佩妮Penny hat gesagt…

cool!i love it!AV,無碼,a片免費看,自拍貼圖,伊莉,微風論壇,成人聊天室,成人電影,成人文學,成人貼圖區,成人網站,一葉情貼圖片區,色情漫畫,言情小說,情色論壇,臺灣情色網,色情影片,色情,成人影城,080視訊聊天室,a片,A漫,h漫,麗的色遊戲,同志色教館,AV女優,SEX,咆哮小老鼠,85cc免費影片,正妹牆,ut聊天室,豆豆聊天室,聊天室,情色小說,aio,成人,微風成人,做愛,成人貼圖,18成人,嘟嘟成人網,aio交友愛情館,情色文學,色情小說,色情網站,情色,A片下載,嘟嘟情人色網,成人影片,成人圖片,成人文章,成人小說,成人漫畫,視訊聊天室,性愛,a片,AV女優,聊天室,情色