Sonntag, 8. Februar 2009

Es war einmal...

...unschuldig weiße Neuseeland-Lammwolle im Kammzug. Nachdem sie aus dem Färbetopf kam, leuchtete sie und ähnelte dem Ozean.
Der Wandlungsprozess war jedoch noch längst nicht abgeschlossen. Auf dem Moswolt veränderte sich der Kammzug in ein Single-Garn in Dick-Dünn-Optik, ruhte ein wenig und fühlte sich einsam. Ein piepsiges Stimmchen meldete sich zu Wort: "Lass mich Dich umgarnen!" Wer da sprach, war ein zartes, dünn ausgesponnenes Singlefädchen aus Merinowolle, das schon einige Zeit auf seine wirkliche Bestimmung wartete und sie nun gefunden hatte.
Wild schlang es sich um das Ozeangarn, was beiden Fäden gefiel...


Nun harren sie glücklich vereint der Dinge, die da kommen wollen.

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich sage nur: "Jana weiß, was Ingrids (und Martinas) wünschen!!"
LG Ingrid

Ricki hat gesagt…

Eine Augenweide!!
Diese Farbenpracht....!
Liebe Grüße Ricki

karin hat gesagt…

ui die Ozeanwolle ist super, genau mein Geschamck.
sprach die Wassernixe Karin
Wir stecken schon in den Vorbereitungen fürs Handspinntreffen, was freu ich mich Dich persönlich zu treffen !!!!
Karin

Anonym hat gesagt…

Wasser! Wasser! Die Farben sind goldrichtig. ;-)

Liebe Grüsse von der

Garnprinzessin

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!!

Kathrin hat gesagt…

Liebe Jana,
eine wunderschöne Wolle hast Du da "ersponnen"! Was die wohl einmal werden möchte?

Dein neuer Blog ist sehr schön geworden! Ich verfolge immer wieder gerne Deine schier unerschöpflichen Ideen und Kreationen!

Liebe Grüße, Kathrin

Woolly Bits hat gesagt…

und ich dachte, garne sprechen nur zur spinnerin:)) nicht zu sich selber (ich stell mir gerade das gemurmel in meinem wollzimmer hinten vor:)). aber schoen ist es geworden, die beiden passen gut zusammen!

Anonym hat gesagt…

... ich liebe Geschichten - und deine Garne...
Wunderbar...
Grüßle
Christiane

Katarina hat gesagt…

Ein wundervoller Kammzg (wenn auch nicht grad meine Farben), ein herrliches Garn und ein vielversprechender Traum davon, was daraus wohl werden soll...
LG, Katarina

Helga hat gesagt…

Und wieder ein wunderschönes Garn mit einer kleinen Geschichte.Ich bin begeistert.
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

Ich mag jetzt auch mal einen Kommentar hier lassen. :o) Seit ich mit dem Spinnen begonnen habe, rutschen ja ganz andere und für mich neue Blogs ins Blickfeld.

Ich finde Deine Garne unglaublich schön,der Ocean hier ist ja nur eines von vielen. Einfach wunderbar anzuschauen und eine große Inspiration.

liebe Grüße
Ute

Anonym hat gesagt…

Mensch Jana, du explodierst ja mal wieder vor lauter Kreativität! Ausgesprochen inspirierend dieses Ozeangarn, diese Farben...und die Art der Verzwirnung finde ich betörend schön!

Liebe Grüße von
Kathi

Anonym hat gesagt…

Was für wunderschöne Farben! Genau mein Geschmack!
LG
Moni

Anonym hat gesagt…

Einfach Wunderschön und Bezaubernd der Text, die Farbe, das Garn !
Ist es diese Vorwärts- Rückwärtstechnik ? Steht es im Intertwined Buch und falls ja welche Seite, bitte ? Könnte mich für meine neuen Decken als Schuss ja mal damit versuchen. Falls es nicht klappt, lasse ich es mir beim Handspinntreffen von dir zeigen :-)
LG von Anke die immer gerne was zu dazu lernt, besonders von Spinnkünstlerinnen wie dir.

~PakKaramu~ hat gesagt…

Visiting you